wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Westernpferde und Westernreiten entdecken: Kids go Western - Tag der EWU Westfalen war ein Riesenerfolg
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Hurra! Der erste Kids go Western - Tag der offenen Tür für Kinder und Jugendliche der EWU Westfalen war ein Riesenerfolg!



Anläßlich des 30 jährigen Bestehens der EWU Westfalen haben unsere Jugendbeauftragten Christina Balschun und Christina Schmitt einen Kids Day am 11. Juni auf vielen Betrieben, Höfen und Ranches organisiert. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen egal ob mit "Pferdeerfahrung" oder komplette "Greenhorns", ob "nur mal schnuppern" oder "ernsthaftes Interesse", egal wie alt - und eingeladen meint: kostenlos!



Angeboten wurden Betriebsbesichtigungen (wie leben Pferde?), anmalen der Pferde, kleine Aufgaben zum führen, Quiz, kennen lernen der Pferde - ein einigen Höfen konnte sogar Bekanntschaft mit den Fohlen geschlossen werden!



Und natürlich wurde geritten! DAS Highlight für viele! Vom behutsamen ersten geführten Schritten bis zum selbstständigen Reiten war vieles möglich.



Vorführungen der "alten Hasen" zum Thema Westernreiten, welche Turnierdiziplinen gibt es bis zum People Cutting wurde fast alles geboten.



Kuchen, Getränke, kleine Geschenke, bunte Hufeisen oder Urkunden und an manchen Betrieben auch das Schmincken der Kinder rundeten das vielseitige Programm ab.



Gute Stimmung, randvolle Betriebe, müde Kinder und Pferde - und die oft gestellte Frage; das war sooo toll, macht ihr das noch einmal?



Wir bedanken uns bei all den fleißigen Helfern, den Ranches und Trainern die sich viel Zeit genommen haben und mit großem Engagement einen tollen Tag auf die Beine gestellt haben!


Mehr dazu

Westernpferde und Westernreiten entdecken: EWU Westfalen startet am 11. Juni 2017 den "Kids go Western"-Tag mit tollen Aktionen





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion