wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2017: Das sind die Ergebnisse vom Samtag
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Martina Annovazzi gewinnt mit Highbrow Time das World Cup Cutting Open

Das war eindeutig: Martina Annovazzi gewann nach dem Vorlauf auch das Finale des World Cup Cutting Open. Sie siegte auf Highbrow Time mit klarem Vorsprung. Die 32-jährige Italienerin holte 154 Punkte. Das waren fünf Punkte mehr als die ärgsten Verfolger eintreiben konnten. „Ich bin natürlich total glücklich. Das ist was ganz besonderes, hier bei der Americana in Augsburg zu gewinnen. Ich danke allen meinen Helfern. Und ganz besonders meinem Freund Pietro und dem Pferdebesitzer Damiano Avigni!“
Highbrow Time hatte erst am Jahresanfang den Weg aus den USA nach Europa gefunden. Das die ehemalige Munarini-Schülerin mit diesem Pferd eine scharfe Klinge würde schlagen können, war klar. Schließlich hatte der 7-jährige Hengst schon vor der Americana über 200.000 Dollar eingefahren. Und nicht zuletzt: Es war bereits der zweite Sieg für Highbrow Time bei dieser Americana. Denn unter dem Besitzer Damiano Avigni hatte es schon mit Score 152 den ersten Sieg zu feiern gegeben.
Damit nicht genug, machte Martina Annovazzi in der Open sogar den Doppelsieg perfekt – im Tie mit Anton Kondela auf Spooks Smokin Cat. Als zweites Pferd führte Martina Annovazzi Imminent Cat nach vorne. Für den zweiten Rang waren 149 Punkte notwendig. Vielfach-Americana-Sieger Gianluca Munarini verpasste in diesem Jahr genauso wie Denis Pini den Sprung auf das Treppchen. Für Gianluca Munarini blieb nur die „Holzmedaille“ für den vierten Rang. „Ich habe einfach nicht das richtige Rind erwischt“, erklärte er.Den vierten Rang schaffte er mit Tymezone und 147 Punkten.

Mit 146,5 Punkten kam der einzige Deutsche im Finale auf den fünften Platz. Darüber freute sich Sebastian Geiger auf Ima Little Smartcat. Der sechste Rang ging an Denis Pini auf Cattamoola (144), Siebter wurde Gianluca Munarini mit seinem zweiten Pferd Dualin Boss. 140 Punkte bedeuteten den achten Rang für den Tschechen Karel Spacil auf Dual Rey TR (140), dahinter reihten sich Jiri Jisa auf Meradas Talkin Money (137), Denis Pini auf Playlite (137), Marco Salvatori auf Cat Rey Lou (133) und Pietro Valeri auf Poundcake Deluxe (120) ein.



Livestream

Livescoring/ Ergebnisse
Zeitplan  
   





Rudi Kronsteiner & Dr Lee Hook gewinnen NRHA Maturity Open 5 years & older

In der NRHA Maturity Open 5 years & older rollte der letzte Starter das Feld von hinten auf: NRHA Million Dollar Rider und multiple NRHA Open Champion Rudi Kronsteiner ritt Dr Lee Hook (Ray Gay Quixote x Chicadualsha) für die Glis Ranch auf Top Score 223,5. Zweiter wurde Uli Kofler auf Patricia Escodas Nu Reds Spat Delmaso (222,5). Markus Schöpfer und sein Jokin Whiz wurden mit einer 217,5 Dritte.
Dr Lee Hook war unter anderem NRHA European Futurity Open Champion Level 2 2012 und NRHA Breeders Derby Ltd. Open Champion sowie NRHA European Futurity Roleski Intermediate and Limited Open Champion 2013, NRHA Austria Reining Maturity Champion 2014 und war Fünfter auf den Weltreiterspielen 2014.

EWU-Präsidium ehrt Superhorse-Siegerin Anja Maschner

EWU-Präsident Frank Kunkel und die 1. Vizepräsidentin der EWU, Monika Aeckerle, ließen es sich nicht nehmen, persönlich den Sieger der von der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) unterstützten Superhorse zu ehren. Darüber freute sich als Siegerin am meisten Anja Maschner. Sie schaffte im Finale auf My Sailing Sam eine stolze 147. Zweiter wurde der Schweizer Markus Haeberlin auf Frideenitenhollywood. Er kam nur einen Punkt zurück ins Ziel (146). Der dritte Rang ging mit 144,5 an Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper. Vierte wurde Julia Fritzsche auf Hollys Gunsmoke Lisa vor Walter Langer auf Tabanos Peponita.
Reining Youth geht an Celina Bachleitner

Mit einer 212,5 gewann Celina Bachleitner die Reining Youth. Auf dem Weg zu Gold stellte sie Paintball Gun vor. Feine 210,5 Punkte brachten den zweiten Rang für Sina Korzer auf Hollywood Poco Bruce. Mit 204 Punkten ging der dritte Platz an Milena Guggenmos auf OW Reds Maximus. Vierte wurde Leni Bartmann auf Smart Little Theo vor Sina Korzer auf Kings Shining Billy sowie Jana Wenk auf BQ Jazzed Up Turbo.

Vermischtes:
„Ranch Girl“, „First Run“ und andere Neuigkeiten
Ein paar Hinweise aus der Messewelt: Gomeier`s World Of Saddles brachte zur diesjährigen Americana ein neues Blanket namens „First Run“ heraus: Dieses Blanket besticht durch seine vielfältige Farbkombination und ging reißend über die Verkaufstheke. Old Sorrel hatte nicht weniger zu tun, dem Ansturm der Massen gerecht zu werden. Die neue Americana-Kollektion fand wie auch in den Vorjahren seine treuen Fans. Die Mädchenkollektion „Ranch Girl“ gab es in diesem Jahr in den Farben Pink, Mint und Petrol. Auch hier klingelte die Kasse durchgehend. Cowboy`s Headquarters präsentierte einen neuen Equitation-Sattel.

Stallion Promotion ermöglicht auch Schnäppchen
Für die Zucht und künftigen Pferdebesitzer war die Stallion Promotion ein lohnendes Ziel. Die Decksprungversteigerung machte nicht nur Spaß, sondern machte auch manch ein Schnäppchen möglich. Zudem standen einige der Hengste live im Ring, so dass eine Beurteilung und Entscheidung leicht gemacht wurde. Promoted wurden die Hengste Wimpyneedsacocktail, Gotta Gold Chain, Bestbreed Mustang Tumbleweed, Spirit, Bubbas Black Star, Undercover Spook, „Izeman“ SG Frozen Enterprize und Platinum Vintage.


Kevin Gasser auf Platz 1 und 2 in der NRHA Bronze Trophy Limited Open

Mit einer 212 wurde Kevin Gasser mit Petra Burger Rifesers Whiz Electric Spark (Jacs Electric Spark x Remmicks Whiz) NRHA Bronze Trophy Limited Open Champion. Zudem ritt Gasser den 4-jährigen Wallach Al Zan It Rooster (Zan It In The Dark x TH Smack Me Rooster) mit einer 211 zum Reserve Champion in dieser Klasse.

Der 5-jährige Hengst Whiz Electric Spark war 2015 unter Cody Sapergia Austrian Futurity Champion L4 Open. Kevin Gasser war mit ihm Ltd. Open Trophy Co-Reserve Champion beim TRHA Summer Slide in Italien. Reserve Champion Al Zan It Rooster ist ebenfalls im Besitz von Petra Burger Rifeser und war unter Ewald Rifeser NRHA Futurity Non Pro 3 & 4 year Champion auf dieser AMERICANA.

Dritte wurde mit einer 210 die Tschechin Tereza Trestikova mit ihrem 13-jährigen Hengst AP Royal Br. Die beiden hatten am Vortag die Freestyle Reining für sich entschieden. Den vierten Platz teilten sich mit einer 209,5 Luisa Zieglmeier auf The Royal Spark und Britta Kluck auf Martin Dümmels Smart Colored Recall.

Sicherer Sieg für Riccardo Abati

Riccardo Abati ließ auch in der abschließenden Fence Work der Reined Cow Horse Futurity Non-Pro nichts anbrennen. Auf Be A Smart Senorita kam er auf 206 Punkte. Damit hatte er zusammen 838 Punkte eingefahren und wurde mit deutlichem Vorsprung neuer Champion dieser Disziplin. Ebenso eindeutig kam Alessandro Tugnoli auf Smart Easy Boom zu Silber. Nach 211 Punkten in der Fence Work kam er auf gesamt 822,5 Punkte. Dritter wurde Martin Schemuth auf Jacks Red Sunshine (209/807,5) vor Luca Terzi auf Bling My Ride (207/797,5) und Hansruedi Baumann auf Peppys Hickory Time (188/784).

Cow Horse Youth geht an Leni Bartmann

Leni Bartmann gewann souverän in der Cow Horse Youth. Sie kam auf Smart Little Theo zu 213. Punkten. Zweite wurde Elina Lindstad auf Pearls Peppy Lady mit 207,5 Punkten.

1.700 Euro Preisgeld für Cordula T. Hugo im Durango Boots World Cup Ranch Riding Finale


1.700 Euro Preisgeld gab es für den Sieger in der „wohl echtesten Ranch Riding, die bisher geritten wurde“. So jedenfalls kündigte die Moderation das Finale der Durango Boots Ranch Riding Open in der Freitagabendshow an. Denn es war keine ganz normale Pattern, die absolviert werden musste. Schließlich galt es, statt einem normalen Torhindernis in ein Corral mit Rindern einzureiten, durch die Rinder zu schreiten und dann das Gatter wieder hinter sich zu schließen. Tatsächlich machte das einigen Pferden entscheidend zu schaffen.

Ganz im Gegenteil zu Cordula T. Hugo. Ihr A Lil Bit Surprised zeigte sich weder von den Rindern noch von der mit knapp 5.000 Zuschauern ausverkauften Halle beeindruckt. Souverän in allem, holte Cordula T. Hugo Punkt für Punkt und landete schließlich bei 157 Punkten – Topscore! Damit übertraf sie knapp den bis dato gültigen Highscore der Österreicherin Sandra Stangel auf Fancys Lil Step. Ihre 155,5 waren schließlich Platz zwei. Dritte wurde Sabine Brasche mit der Stute Peptos Lil Macy – 151 Punkte.

Der vierte Platz ging an Birgit Büchner mit der Haflinger-Stute Arwen (145 Punkte). Fünfte wurde Gabriele Resch auf EH One Of Lenas Finest vor Jennifer Zeller auf Mr. Helluva Smoke, Masha Stein auf Gatlings Hot Cookie, Sabrina Steinhauser auf Okay Buckaroo, Sina Kaletka auf Miss Peppy Nicoletta sowie Tom Christ auf CS Sliding Nugget.

Rasantes und elegantes Showprogramm

Von den Sitzen gerissen wurden die Zuschauer auch von den Showeinlagen. Besonders rasant und lautstark ging es bei der Stunt Show ab. Denn was die Kirka Trick Rider zeigten, war waghalsig und mutig. Eher elegant präsentierte Kenzie Dysli den Flamenco Special. Miro Bocori zeigte ein VIP-Horse Picnic. Außerdem freute sich das Publikum über die Leistungen der drei Cow Horse-Reiter, die ihre Rinderprüfung schmissig präsentierten.

 






Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion