wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ApHCG Convention: Appaloosa Horse Club Germany auf dem richtigen Weg
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Von Vielen mit Spannung erwartet, schauten die Appaloosa Züchter und Reiter nach den großen Veränderungen im Verband, der ersten Convention entgegen.

Als Erstes viel dem geneigten Leser der Einladung auf, dass die im Februar 2017 auf der Mitgliederversammlung aufgestellte „neue“ Mannschaft den Versammlungsort der jahrelang in Runkel war, in die Mitte Deutschlands nach Nordhausen verlegte. Damit folgte der neue Vorstand einem Mitgliederbeschluss von der JHV im Februar.



Was war in den vergangenen Monaten im ApHCG geschehen? Nachdem der 2016er Vorstand bereits zum Ende des vergangenen Jahres große Schwierigkeiten ankündigte und schließlich im Februar geschlossen zurücktrat, nahmen sich die beiden neu gewählten Vorstände Markus Voß (1.Vorsitzender) und Walter Desoi (2. Vorsitzender) der vor ihnen liegenden, großen Aufgabe an. Als Erstes mussten weitere ehrenamtliche Vorstandsmitglieder bestellt werden, um die Handlungsfähigkeit des APHCG zu gewährleisten. Es mussten alle Aufgaben der aufgekündigten Geschäftsstelle sofort übernommen und eine neue Zuchtleitung bis zum 1.Juni gefunden werden.

Im Rahmen der notwendigen Umstrukturierung wurde das bisherige Office in die Geschäftsstelle und das Zuchtbüro/Zuchtleitung gesplittet und dies nicht zuletzt im Hinblick auf die damals vorliegenden finanziellen Gegebenheiten.

Die Geschäftsstelle befindet sich nun beim 1.Vorsitzenden Markus Voß in Eltze und übernimmt zentral die Aufgaben für die Mitgliederverwaltung, Finanzen und alle weiteren Geschäftsprozesse und ist somit die erste Anlaufstelle für die Mitglieder.

In nur 3 Wochen nach dem Amtsantritt des Vorstands konnte mit Torsten Haier ein äußerst professioneller und fachverständiger neuer Zuchtleiter ausgewählt werden, der ab März die Aufgaben des Zuchtbüro’s übernahm und nach Bestätigung durch die Aufsichtsbehörden ab Juni auch die Zuchtleitung.

Somit ist Torsten Haier nunmehr Anlaufstelle für alle Belange des Zuchtbuchs, Erstellung von Equidenpässen und vielem mehr im Bereich Zucht des ApHCG‘s. Torsten begleitete den Verband erfolgreich auf Hofterminen und Zuchtschauen durch das Jahr 2017. In enger Zusammenarbeit mit der Zuchtobfrau Yvonne Balzer konnte der Bereich Zucht bereit seine hohe Kompetenz beweisen.

Die für viele unerwartete Realisation des Zuchtchampionats mit 38 gezeigten Pferden bestätigte vielen Zweiflern, dass die Verbandsführung den richtigen Weg eingeschlagen hat. Auch nachdem im Verband 2015 die letztmalige Ehrung von Medaillenpferden erfolgte, konnte zur diesjährigen Convention mit 60 Medaillenpferden wieder an die Tradition der Ehrungen angeknüpft werden. Hierzu leistete unsere Zuchtobfrau Yvonne Balzer eine hervorragende Arbeit.

Der Bereich Marketing wurde mit viel Schwung und Elan von Frank Hibel übernommen. Neben diversen internen Strukturierungsprojekten übernimmt Herr Hibel Aufgaben im Bereich Mitgliederverwaltung, Homepage-Administration und in der Erstellung der ApHCG-Verbandsseiten im Western Horse und im Design des gesamten Marketingmaterials. Hierdurch begleitet er, mit tatkräftiger Unterstützung der Pressebeauftragten Frau Carmen Adamietz, die Regionalgruppen, Veranstalter, Partner und Mitglieder des ApHCG‘s bei allen Events.

Die Regionalgruppen wurden erfolgreich durch Thomas Furtwängler im Vorstand vertreten. Um Thomas Furtwängler und die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland entstanden bereits in 2015 diverse Playdays und Veranstaltungen die mittlerweile mit 5 Turnieren in der Region eine feste Größe darstellen. In 2018 soll diese Arbeit weiter auf alle Regionalgruppen im ApHCG ausgerollt werden. Eine Bitte an dieser Stelle an alle Interessierten. Wenn Sie einen Appaloosa ihr Eigen nennen und Interesse an der Verbandsarbeit besteht, setzen sie sich bitte mit Herrn Furtwängler in Verbindung.

Der Bereich Sport konnte ebenfalls wieder nach oben schauen. Neben diversen kleineren Show hatte der Verband auch die Möglichkeit die Deutsche Meisterschaft der Appaloosa als vierfach Show in Deutschland auszurichten. Marc Linnebacher zeichnet innerhalb des Verbandes den Bereich Sport aus und begleitet einen großen Teil der Veranstaltungen direkt. Neben den in Deutschland stattfindenden 6 Single ApHC-Approved Shows bietet auch das nahe Ausland diverse Möglichkeiten um Punkte und Titel zu reiten. Die Sportpferde werden nach Aussage von Herrn Linnebacher ab sofort zu jeder Jahreshauptversammlung vom Verband geehrt. Hier werden, durch weiter ausgebaute Kooperationen, auch Leistungen in anderen Verbänden herangezogen. Es lohnt sich also einen Appaloosa zu reiten.

Auf der Convention konnte der Gesamtvorstand, neben den bereits genannten Themen, ein geschlossenes, zukunftsorientiertes Bild abgeben. Es wurde in guter Atmosphäre konstruktiv an den Themen des Verbandes gearbeitet. Die Beteiligten sehen mit Freude der Jahreshauptversammlung 2018 in Frankfurt entgegen. Die ist vom Vorstand insbesondere durch die Tatsache untermauert, dass der Verband in der Zwischenzeit wieder schwarze Zahlen schreibt.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf eine aktive gemeinsame Zukunft.

Eurer Vorstand

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion